Portfolio

Wichtig - schauen Sie auch auf meinen beiden Zusatzwebseiten:www.photokunstmanufaktur.de und www.photoatelier-through-my-eyes.de - hier gibt es mehr Anschauungsmaterial, wenn Sie Interesse daran haben

In ein paar kurzen ausdrucksstarken Worten möchte ich Ihnen/Euch meine Sicht auf die Photobereiche in denen ich arbeite, näher bringen !

Bereich: Abstraktes

Es gibt Dinge im Universum, die sich nicht mit Worten, nicht mal aus dem logischen heraus erklären lassen, und genau das versuche ich mit Abstrakten Photos darzustellen. Die Dinge und Objekte sollen vielleicht nicht mal auf den 2.Blick erkennbar sein, man soll versuchen sie zu deuten, die eigene Phantasie + Deutungskraft spielen lassen, jeder kann seine eigene Sicht auf die Dinge haben und doch sollen die Abbildungen eine bestimmte Aussage vermitteln !

Bereich: Akt

Der Körper sollte genau wie die Menschenwürde unantastbar sein und das ist es was mir beim photographieren, meiner Kunst am und mit dem Körper eines Menschen wichtig ist – Unantastbarkeit, Erotik und Einzigartigkeit festzuhalten !

Bereich: Architektur

Der Glanz und die Eleganz oder auch die Erotik die ein menschlicher Körpers ausstrahlt, kann sich ebenso in einem von Menschenhand geschaffenem Gebäude darstellen und zeigen! Wenn man so will gerade, weil Architektur von Menschenhand geschaffen wurde. Meiner Meinung nach verdient auch so manches Bauwerk, daß man ihm photographisch zusätzlich solch einen Glanz, eine Eleganz verleiht, wie man einen menschlichen Körper ästhetisch darstellt – ich hoffe es gelingt mir !

Bereich: Moments

Hauptsächlich oder zumindest oft, sind dies für mich Aufnahmen aus der Natur, Naturschauspiele, die in diesen Bereich fallen, weil sie einzigartig, oft unwiederbringlich sind, sie passieren einfach und verschwinden wieder – eben Momente - die in Ihren Bann ziehen und fesseln.

Bereich: Natur

…auch die Natur ist so eine einfache Sache, wie ein Objekt in einem Stilleben . Eigentlich oft oder gar immer einfach, oft faszinierend + berauschend zugleich und doch immer und immer wieder aufs Neue einzigartig, bezaubernd und genau das möchte ich, wenn ich Naturaufnahmen mache einfangen, die Unbefangenheit der Natur, das Ursprüngliche!

Bereich: Porträt

Das Gesicht eines jeden Menschen sagt vieles über ihn. Das ist wie mit dem Sprichwort, Augen sagen mehr als 1000 Worte! Wer er ist, und vorallem was er fühlt. Sieh genau hin, sieh in seine Augen , denn die Augen eines Menschen lügen nicht! Manchmal, wenn man einen geliebten Menschen verliert, merkt man erst was man an ihm hatte…DOCH …ein Photo von ihm bleibt, wie eine ganz spezielle Erinnerung an ihn!

Bereich: Projekte/ Dokumentationen

Aktuelle Photoreihen – Photoserien (z.Bsp. „ Nicht nur Kritzelei „ oder „Headpave – ein Name, eine Musik“(Bandprojekt)…kurz gesagt photographische Projekte, Photoserien, mal dokumentarisch, mal tiefsinnig alle zusammen für Austellungen vorgesehen!

Bereich: Stilleben

Glück findet man oft in den kleinen oder auch einfachen Dingen des Lebens . Und ein Stilleben inszeniert oder unbewußt entstanden und zufällig entdeckt, stellt für mich solch ein kleines Glück dar und das versuche ich einzufangen und festzuhalten in dem Moment des Klickens der Kamera !