Gedanken



- hier finden Sie Wort, Text, Gedanken o.Zitate... verschiedenster Art.
Mal tiefsinnig, poetisch angehaucht, mal philosophisch,
von mir zusammen getragen aus Filmen, Hörbüchern oder gelesen... .
- Viel Freude beim Lesen wünsche ich !

photographische:

Architektur ist ein physikalischen Objekt und dieses Objekt ist da. Ich würde Architektur wie eine Art Gedicht beschreiben, welches die menschliche Schaffenskraft beschreibt. Und ich fühle mich als Künstler, als Spieler in 2 Welten - mit einem Fuß in der Rationalität und mit einem Fuß in der Irrationalität !

“Photographieren ist eine Art zu schreien, sich zu befreien. Es ist eine Art zu leben!“ – Zitiert v.Henri Cartier-Bresson

Der Schnitt eines Bildes entsteht beim öffnen der Augen, da man die Welt nicht in Ihrer Gänze sehen kann.

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut." Henri Cartier-Bresson

Mein innerster Glaube + meine Meinung: Phanansie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! Myself

Wer als Anfänger die Gestaltungstechniken der Photographie ignoriert, hat keinen Verstand – Wer sich aber photolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie !!! v.Detlef Motz

Schwarz-Weiss ist wie ein Gedicht -
Überflüssige Worte gibt es nicht ! v.Robby Müller

Photographfieren bedeutet den Kopf,
das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen.
Es ist eine Art zu leben. (Henri Cartier-Bresson)

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera. (Gisèle Freund)

Photographieren ist wie drechseln. Nimm Dir ein Stück Holz,
schau wozu es geeignet ist, was Du daraus machen kannst und drechsle !
Dann entsteht etwas Einzigartiges, auch wenn es nur ein Kerzenständer ist !


Es ist nicht möglich, mit Photographie den Geschmack aller Betrachter zu treffen.BR] Manch einer meint, er müsse nur den Durchschnitt bilden von allen Geschmäckern,
um gute Bilder zu photographieren. In Wahrheit jedoch,
erhält er dadurch eben nur durchschnittliche Bilder ! Myself

poetische:


ALLES WAS ES WERT IST ES ZU TUN IST SCHWER UND WENN DU WISSEN WILLST OB DU DAS BESTE BLATT HAST, MUßT DU DIE KARTEN AUF DEN TISCH LEGEN !!!

"In der Regatta des Lebens muß man auch den Gegenwind nutzen, um vorwärts zu kommen“

„Es gibt so viel Schönheit auf der Welt. Es ist fast unerträglich. Und mein Herz droht daran zu zerbrechen.“ American Beauty

„Du bist weshalb ich bin“ A Beautiful Mind

„ Ich bin lieber im nirgendwo ein Niemand, als Irgendwo ein Nicht !“ Als das Meer verschwand

„ Wenn man die Liebe seines Lebens trifft, bleibt die Zeit stehen.“ Big Fish

Weich ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt. Hermann Hesse

Nichts ist von Dauer, manches nur so lang, wie das Klicken eines Photoapparates !

"Schätze die kleinen, schönen Momente, denn ist es nicht herrlich... ... eine Eisblume am Busfenster nachzumalen? ... einen seltenen Vogel zwitschern zu hören? ... durch raschelndes Laub zu gehen? ... was Wunderbares geträumt zu haben? ... auf einer Wiese liegend den Wolken nachzusehen? ... frisch gemähten Rasen zu riechen? ... eine Flaschenpost zu finden? v.Palti P.

Das was ich gefunden habe bist du, mein Herz. Danke, dass Du da bist! Dein Pünktchen

NOBODY KNOWS YOU- WHEN YOU´RE DOWN END OUT!

“Kein Tropfen fällt jemals an die falsche Stelle!“ - v.Zen

„Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung, als ein ganzer Ozean voll Wissen!“ – Blaise Pascal

philosophische:

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es aussgeht!" v. Vaclav Havel
"Mit wenig zufrieden sein ist schwer, mit viel zufrieden sein ist unmöglich! Maria v.Ebner

Viele suchen nach dem Glück, wie man nach einem Hut ausschau hält, den man auf dem Kopf trägt Nikolaus Lenau


„Was der Traum zeigt, ist der Schatten dessen, das an Weisheit im Menschen vorhanden ist, selbst wenn er im Wachzustand nicht davon wissen mag… .
Wir wissen nichts davon, weil wir unsere Zeit mit äußerlichen und vergänglichen Dingen vertrödeln und dem was in uns Real ist, keine Aufmerksamkeit schenken !“
v.Paracelsus



„Jeder ist verantwortlich für das eigene Geleistete!“ - Karl Friedrich von Weizsäcker

In einem Augenblick hat man garnichts und im nächsten mehr, als man ertragen kann! Paulo Coelho

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden ! Hermann Hesse

Wenn man etwas wirklich will, wird das ganze Universum beitragen, daß es geschehen wird ! Paulo Coelho

Du begehrst nicht, was Du siehst, sondern, was Du Dir vorstellst. Paulo Coelho

Man muß seinen Traum finden, dann wird der Weg leicht. Aber es gibt keinen immer währenden Traum, jeden löst ein neuer ab, und keinen darf man festhalten wollen ! Hermann Hesse

Ich glaube, daß ich für die Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit des Lebens nicht verantwortlich bin, daß ich aber dafür verantwortlich bin, was ich selber mit meinem eigenen, einmaligen Leben anfange ! Hermann Hesse

Geboren zu werden bedeutet, daß wir die ganze Welt geschenkt bekommen. Jostein Gaarder

Bewahre nichts für einen speziellen Anlaß, weil jeder Tag den Du lebst ein spezieller Anlass ist. Suche nach Wissen, lies mehr, sitze auf Deiner Veranda und bewundere was Du siehst, ohne Deinen Bedürfnissen Aufmerksamkeit zu schenken. Verbringe mehr Zeit mit Deiner Familie und Deinen Freunden. Iss Deine Lieblingsspeise, besuche die Orte, die Dir gefallen und wo Du Dich wohl fühlst. Das Leben ist eine Kette von Momenten der Genüsse, nicht nur des Überlebens. Gebrauche Deine kristallklaren Gläser. Spare Dein bestes Parfüm nicht auf. Gebrauche es täglich! "Wenn Du Dich..." - streiche aus Deinem Wortschatz oder Begriffe wie: "eines Tages" und "irgendwann". Laß uns den Brief schreiben den wir schon längst schreiben wollten "eines Tages". Laß uns der Familie und den Freunden sagen, wie sehr wir sie lieben. Verschiebe nichts, was Deinem Leben Lachen und Freude bringt. Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute ist speziell. Und Du weißt nicht, ob es Deine letzte gewesen sein wird !

"Ich habe etwas gefunden, das ich lange suchte. Es wurde mir geschenkt von höherer Hand. Ich werde diese Gabe des Himmels nie mehr verlieren, denn sie ist ein...Teil von mir." Hans Kruppa

"Ich kenne alles, nur mich selbst nicht .“

„Das Dasein ist köstlich, man braucht nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen !“