Künstler

Kleinbildfilm ~ Analog & Mittelformat ~ Analog

Meine Name ist Marco Kral, geboren bin ich 1976 und aufgewachsen in Ilmenau und wohne seit ca.10Jahren in Erfurt (Thüringen). Vor etwa 11 Jahren bin ich durch den Kauf meiner 1.Spiegelreflexkamera zur Photographie gekommen, weil es schon immer reizvoll für mich war, Momente + Situationen festzuhalten oder Gedanken + Phantasien photographisch und künstlerisch umzusetzen . Angefangen und immer noch dabei geblieben arbeite ich mit analoger Kleinbildfilm - und Mittelformat-Spiegelreflexkameratechnik. Ich photographiere bevorzugt & gerne in schwarz-weiß Optik und in folgenden Photobereichen: Stilleben, Abstraktes, Portrait, People In-und Outdoor, sowie auch Akt,, aber auch Band- und Konzertphotographie, oder auch ganz nach Ihren Wünschen .



Ich habe in meinem bisherigen Leben Bilder in meinem Kopf gesammelt. Sie haben mich geprägt, sie bestimmen, wie ich die Welt um mich herum wahrnehme, sie führen meine Gefühle und so auch meine Kamera. Photographieren ist mein Leben, bedeutet für mich meine Seele frei Lauf lassen zu können und es ist für mich der Versuch, meine Bilder für die Außenwelt zu manifestieren, mich der Außenwelt mitzuteilen, es ist meine Lieblinge, die Kamera(´s) als Hilfsmittel in der Hand, meine Gedanken, Phantasien + Philosophien im Kopf in Photos kristallisieren zu lassen! Ich versuche, die beiden Welten mit einander zu verbinden, Phantasie + Realität in Einklang zu bringen, meine Vorstellungen und das was real ist als Photo festzuhalten, Schritt für Schritt.

Ich lade Sie/Euch ein teilzuhaben, vieles wird vielleicht meine spezielle Sicht bleiben auf die Dinge bleiben, aber ich hoffe, daß manches darunter ist, was Euch an Eure Kopfbilder erinnert oder Eure Phantasie und Träume beflügelt !

Viel Spaß beim schauen!

PS: Suche ständig neue männliche und weibliche Modelle, für alle Bereiche sowie für eigene Photoserien -/konzepte+Projekte - schickt mir einfach eine Mail oder ruft mich an, wenn Ihr noch Fragen dazu habt oder Ihr bei einem Photoprojekt dabei sein wollt !